Ein Bild von Maria Salmeron

Maria Salmeron

Life-Coach
Persönlichkeitstrainerin

 


Hab den Mut nach dem zu greifen, was Du in Deinem Leben haben willst

Schon als Jugendliche habe ich davon geträumt, ein freies und unabhängiges Leben zu führen. Bei der Verwirklichung meines Traumes hatte ich als selbstständige Unternehmerin so manche Hürde zu meistern – doch Aufgeben war für mich keine Option. Der unbändige Wunsch, meine Ziele zu erreichen, motivierte mich und ich wollte mich von nichts und niemandem davon abbringen lassen. Auch nicht von stressigen Gedanken.

THE WORK kann auch Dein Leben verändern

2009 erkrankte ich an einer schweren Depression – Medikamente kamen für mich nicht in Frage und ich wollte selbst die Ursache finden und auflösen. Damals fand ich dank einer Freundin zu THE WORK und in meiner allerersten WORK-Session konnte ich erkennen, dass ich nicht meine Gedanken bin.

Dabei konnte ich bemerken, was ich mir selbst für lieblose Geschichten erzählte: über mich, über andere, über die Welt. Mit Hilfe der vier Fragen von THE WORK gelang es mir, meine negative Denkspirale zu unterbrechen und mich aus der Depression zu befreien. Seitdem begleitet mich THE WORK in meinem Leben wie ein liebevoller Freund.

THE WORK von Byron Katie ist meine einfache und wirkungsvolle Lieblings-Self-Coaching-Methode, weil ich damit in der Lage bin, in jeder Lebensituation belastende Gedanken aufzulösen.

Mit THE WORK erlebe ich wundervolle Entdeckungsreisen zu meinem Inneren und es ist erstaunlich, was aus dem Verborgenen zutage treten kann, wenn ich meine Gedanken überprüfe.

THE WORK hilft mir auch im Alltag, mich von limitierenden Gedanken und Überzeugungen zu befreien und die Folge ist Klarheit, Freude und Frieden mit mir und der Welt.

Seit 10 Jahren arbeite ich hauptberuflich als Coach für THE WORK in eigener Praxis. Ich gebe Einzelcoachings und Paarberatungen und veranstalte Seminare, Workshops, offene THE WORK-Abende und Vorträge zu THE WORK.

Immer wieder bin ich aufs Neue fasziniert, wie einfach und tiefgreifend THE WORK ist – auch für meine Klienten und Seminarteilnehmer. Es braucht lediglich die Bereitschaft, die eigene Wahrheit ans Licht bringen zu wollen – dann öffnen sich Türen, die man zuvor nicht einmal gesehen hat.

THE WORK kämpft nicht gegen das was ist

Mit THE WORK darf alles so bleiben, wie es im jeweiligen Moment nun mal ist. Wir untersuchen mit THE WORK die leidvollen Gedanken und lösen diese auf. Dann kann Ruhe in eine zuvor stressige Situation einkehren. Schon allein die neutrale Perspektive auf die Dinge, macht es dann leicht, schmerzvolle Gedanken loszulassen und Lösungen für ein Problem zu finden. 

Du bist herzlich eingeladen, mich auf meinem Weg mit THE WORK zu begleiten. Hilfreiche Tipps, Anregungen und Übungen, warten hier in meinem Blog auf Dich. Und wer weiss, vielleicht bekommst Lust, auch Dein eigenes Leben mit THE WORK frisch und neu zu betrachten.

Wenn Du Fragen hast zu THE WORK, kannst Du gerne Kontakt zu mir aufnehmen – ich informiere Dich gerne!